Beitrag

Hilfstransporte für die Ukraine: Rheinland-Pfälzische Busunternehmen bieten ihre Hilfe an!

Der russische Überfall auf die Ukraine hat die gesamte westliche Welt entsetzt - aber auch zusammengeschweißt. Ein breites Netz an Hilfe und Unterstützung hat sich gebildet. Auch in Rheinland-Pfalz. „Zahlreiche Busunternehmen aus ganz Rheinland-Pfalz sind auf den Dachverband der Mobilitätsbranche in Rheinland-Pfalz zugekommen und haben ihre Bereitschaft signalisiert, sofort Busse und Fahrer für Hilfstransporte oder zur Beförderung von Flüchtlingen stellen zu wollen“, so der Geschäftsführer von MOLO Guido Borning.

„Um die erklärte Hilfsbereitschaft zu bündeln, hat MOLO e.V. seine Mitgliedsunternehmen aufgerufen, freie Kapazitäten an Bussen und Kleinbussen zu melden, die kurzfristig dringend benötigte Güter in Richtung der ukrainischen Nachbarstaaten befördern und/oder Kriegsflüchtlinge von dort nach Rheinland-Pfalz bringen können“, ergänzt Geschäftsführerkollege Heiko Nagel.

Der rheinland-pfälzischen Landesregierung hat MOLO seine Unterstützung bei der Kontaktherstellung zu Busunternehmen zur Durchführung von humanitären Fahrten und Transportfahrten angeboten.

 

MOLO – Mobilität & Logistik Rheinland-Pfalz e.V. ist der Dachverband der rheinland-pfälzischen Verkehrs-, Transport- und Logistikbranche. Der Dachverband bündelt die Interessen der beiden Mitgliederverbände VDV Rheinland e.V. und VVRP Rheinhessen-Pfalz e.V., die wiederum ca. 1400 Unternehmen aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomnibusverkehr und Taxi-Mietwagenverkehr vertreten.

Zurück